Car-Collection ist bei den Gulf 12 hours 2018 mit 2 der aktuellen Audi R8 LMS GT3 involviert, die beide mit dem Upgradepaket von Audi ausgestattet worden sind. Für Car-Collection-Teamchef Peter Schmid hat die Reise mit einigem Ärger angefangen.

Mit einem sicheren Start-Ziel Sieg endete am vergangenen Sonntag der Clublauf des Kartclub Mausbach für André Krumbach.

Gespannt war man auf die Strecke und Karts von fastlane-karting im benachbarten Bilzen (B), die seit kurzem von einem neuen Betreiber geführt wird. Der erste Eindruck von Rezeption, Bistro und Strecke war sehr positiv und konnte durch recht ausgeglichene Karts bestätigt werden. Die Kombination von In- und Outdoor Bereich und Streckenführung kam André sehr gelegen. Der doch sehr rutschige Bodenbelag erforderte viel Feingefühl und Erfahrung. Und so war es nicht verwunderlich das er die Zeiten der 85 kg Klasse "mitgehen", sogar teilweise unterbieten konnte.

Nach diesem Lauf führt André Krumbach, der in diesem Rennen alle Mitstreiter seiner Klasse überrundet hat, weiterhin unangefochten seine Leistungsklasse (100 kg) an.

 

Wolfgang Graf Berghe von Trips wäre am 4. Mai 90 Jahre alt geworden. Der 1928 in Köln geborene legendäre Rennfahrer war auch abseits der Strecke ein engagierter Motorsportler und gehörte im Jahr 1958 zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Sportfahrer Kreises. Europas größter Verein für Motorsportler, der heute seinerseits 60 Jahre besteht und rundes Jubiläum feiert, verleiht bis heute die „Graf Berghe von Trips-Medaille“ als höchste Auszeichnung für seine Mitglieder.

Das Meisterstück: Mit einem zweiten Platz auf dem Hockenheimring sichert sich Thorsten Stadler mit der 1994er-DTM-C-Klasse von Mercedes-Benz den Titelgewinn bei den Tourenwagen Classics 2017.

Truck GP

Packende Überholmanöver, rasante Rennen, ein rauschendes Open-Air-Festival mit namhaften Künstlern – der Eifel stehen vom 30. Juni bis 2. Juli heiße Sommertage ins Haus. Wie immer, wenn der Int. ADAC-Truck-Grand-Prix-Zirkus auf dem Nürburgring seine Zelte aufschlägt. Längst ist das Spektakel der PS-starken Boliden mit seinem stimmungsvollen Rahmenprogramm zu einer festen Institution gereift. Die Vorfreude der Fans ist groß. Nicht zuletzt, weil es die Veranstalter verstehen, dem Bewährten immer wieder auch etwas Neues beizumischen. Und weil Tradition auch in diesem Fall ein Zeichen von Qualität ist.

Drei Tage unter dem Motto

„Die schönsten Straßen der Eifel des Ahrtals und des Moseltals“

- 90 Jahre Nürburgring; wir sind dabei das Motto der Rallye

- 35 Automobilmarken vertreten

- Adenau Classic und Nordschleife Pur restlos ausgebucht

  bilstein LogoBaumannLogistik 01 maxicard mbs  teichmann 01 weiss